Qualifikationsgruppen
Tutorial 5: Dienstplan und Mitarbeiter organisieren → Mitarbeiter organisieren → Teams → Team erstellen
Qualifikationsgruppen sind Gruppierungen von Mitarbeitern, die mit einer bestimmten Qualifikation verbunden sind. Pro vorhandener Qualifikation kann es immer nur eine Qualifikationsgruppe geben. Qualifikationsgruppen dienen außerdem als übergeordnete Gruppen für Teams. Dementsprechend können Qualifikationsgruppen mehrere Teams beinhalten.
Qualifikationsgruppe erstellen
Navigiere zur Seite "Organisation" und wähle den Bereich "Teams".
Klicke oben rechts in der Navigationsspalte auf "Erstellen", um das Popup zu öffnen.
Wähle im oberen Bereich des Popups "Qualifikationsgruppe".
Wähle die Hauptqualifikation für die Qualifikationsgruppe aus.
Wähle aus, ob Mitarbeiter mit der angegebenen Qualifikation, automatisch zu diesem Team hinzugefügt werden sollen.
Gib eine Bezeichnung und ein Kürzel für die Qualifikationsgruppe ein und wähle ggf. eine andere Farbe für das Team-Icon.
Gib ggf. eine Beschreibung für die Qualifikationsgruppe ein.
Klicke auf "Speichern", um deine Angaben zu speichern und die Qualifikationsgruppe zu erstellen.
Last updated