Acodia Care Dokumentation
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  1. Tutorial 2 : Leistungen planen und freigeben

Einsätze hinzufügen und bearbeiten

Tutorial 2: Leistungen planen und freigeben → Einsätze bearbeiten und hinzufügen

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Last updated 11 months ago

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Einsatzdaten

Die Einsätze werden als eigene Kacheln im linken Bereich des Leistungsplans angezeigt:

Bei jedem Einsatz werden dir in der Kachel des Einsatzes oben in der ersten Spalte die Einsatzzeit, in der die Leistungen zu erbringen sind und, je nach Art des Einsatzes,

  • das Team, das die Leistungen zu erbringen hat (Untertitel und Avatar),

  • oder der Name der Einrichtung (nur bei IWG und Tages/-Nachtpflege) angezeigt.

Hinweis zu Einsätzen der Behandlungspflege

Für Leistungen der Behandlungspflege, die im Tab "Verordnungen" erstellt und freigegeben wurden, werden automatisch Einsätze erstellt und angezeigt. Diese Einsätze sind entsprechend markiert und werden lediglich zu deiner Information angezeigt.

Diese Einsätze können nicht im Leistungsplan bearbeitet werden und werden versteckt, sobald du im Leistungsplan in den Bearbeitungs-Modus wechselst.

Anfahrzeiten und Datum

Im oberen Bereich findest du in den darauffolgenden Spalten, je nach Art des Einsatzes:

  • die gewünschten Anfahrzeiten pro Wochentag (bei ambulanten Pflegeleistungen)

  • das gewünschte Start- und Enddatum der Leistungen (bei Tages-/Nachtpflege und Hausnotruf)

  • einzelne Daten, an dem eine Leistung stattfindet (bei Beratungsbesuchen)

Indem du in der obersten Zeile der Einsatz-Kachel eine Uhrzeit änderst, kannst du pro Wochentag eine Wunschzeit des Klienten hinterlegen.

Diese Zeiten werden von Acodia Care bei der Tourenplanung als klienten-spezifische Präferenz berücksichtigt, die endgültige Uhrzeit kann je nach weiterem Terminverlauf innerhalb einer Tour variieren.

Da Acodia Care die Einsatzzeit immer als zwingende Vorgabe berücksichtigt, werden Wunschzeiten außerhalb der Einsatzzeit ignoriert.

Zu erbringende Leistungen

Unterhalb der ersten Reihe werden dir die Leistungen die im Einsatz zu erbringen sind angezeigt. Pro Leistung werden dir:

  • die LK-Nummer (falls vorhanden)

  • der Name der Leistung

  • und die Leistungsgrundlage angezeigt.

Je nach Art des Einsatzes kannst du eine Anzahl pro Tag oder Datum hinterlegen. Zum Beispiel kann hier bei Leistungen, die in Minuten abgerechnet werden, die Anzahl der Minuten angegeben werden. Kommazahlen sind bei der Anzahl erlaubt.

Einsatz hinzufügen

Wenn noch keine Einsätze vorhanden sind, wähle jetzt die Schaltfläche "Einsatz hinzufügen" um das Fenster zur Erstellung eines Einsatzes zu öffnen. Ändere zunächst, falls erwünscht die Versorgungsart des Einsatzes, also zum Beispiel "Ambulante Pflegeleistungen" oder "Tages- und Nachtpflege".

Je nach Versorgungsart werden nun weitere Angaben erforderlich:

Bei den Versorgungsarten "Ambulante Pflegeleistungen", "Hausnotuf" oder Haushaltshilfe:

  • das Team, das die Leistungen erbringen soll. Bitte beachte, dass evt. Mindestqualifikationen von Leistungen vom Team gedeckt sein müssen, damit dem Einsatz nach Erstellung die entsprechenden Leistungen auch hinzugefügt werden können.

  • die Angabe, ob die für die zu erstellenden Besuche die Stammtour automatisch gewählt werden soll. Ist diese Option gesetzt, plant Acodia Care die Besuche nach der höchsten Wirtschaftlichkeit unter Berücksichtigung des Teams mit optimalen Fahrtzeiten ein.

Bei der Versorgungsart "Tagespflege":

  • die Einrichtung und die zu berechnende Position für Transportleistungen

Wähle jetzt die Schaltfläche "Hinzufügen", um den Einsatz zu erstellen. Der neue Einsatz taucht nun als neue Kachel in der Liste von Einsätzen auf.

Einsatz entfernen

Um einen Einsatz zu entfernen, wählst du die entsprechende Schaltfläche rechts oben innerhalb der Einsatz-Kachel. Diese ist durch das rote "Entfernen"-Icon leicht wiederzuerkennen.

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Hier erfährst du, wie du Leistungen zum Einsatz hinzufügst
Hier erfährst du, wie du Leistungen zum Einsatz hinzufügst
Einsätze innerhalb des Leistungsplans