Einsätze hinzufügen und bearbeiten
Tutorial 2: Leistungen planen und freigeben → Einsätze bearbeiten und hinzufügen
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Die Einsätze werden als eigene Kacheln im linken Bereich des Leistungsplans angezeigt:
Bei jedem Einsatz werden dir in der Kachel des Einsatzes oben in der ersten Spalte die Einsatzzeit, in der die Leistungen zu erbringen sind und, je nach Art des Einsatzes,
das Team, das die Leistungen zu erbringen hat (Untertitel und Avatar),
oder der Name der Einrichtung (nur bei IWG und Tages/-Nachtpflege) angezeigt.
Im oberen Bereich findest du in den darauffolgenden Spalten, je nach Art des Einsatzes:
die gewünschten Anfahrzeiten pro Wochentag (bei ambulanten Pflegeleistungen)
das gewünschte Start- und Enddatum der Leistungen (bei Tages-/Nachtpflege und Hausnotruf)
einzelne Daten, an dem eine Leistung stattfindet (bei Beratungsbesuchen)
Unterhalb der ersten Reihe werden dir die Leistungen die im Einsatz zu erbringen sind angezeigt. Pro Leistung werden dir:
die LK-Nummer (falls vorhanden)
der Name der Leistung
und die Leistungsgrundlage angezeigt.
Je nach Art des Einsatzes kannst du eine Anzahl pro Tag oder Datum hinterlegen. Zum Beispiel kann hier bei Leistungen, die in Minuten abgerechnet werden, die Anzahl der Minuten angegeben werden. Kommazahlen sind bei der Anzahl erlaubt.
Wenn noch keine Einsätze vorhanden sind, wähle jetzt die Schaltfläche "Einsatz hinzufügen" um das Fenster zur Erstellung eines Einsatzes zu öffnen. Ändere zunächst, falls erwünscht die Versorgungsart des Einsatzes, also zum Beispiel "Ambulante Pflegeleistungen" oder "Tages- und Nachtpflege".
Je nach Versorgungsart werden nun weitere Angaben erforderlich:
Bei den Versorgungsarten "Ambulante Pflegeleistungen", "Hausnotuf" oder Haushaltshilfe:
das Team, das die Leistungen erbringen soll. Bitte beachte, dass evt. Mindestqualifikationen von Leistungen vom Team gedeckt sein müssen, damit dem Einsatz nach Erstellung die entsprechenden Leistungen auch hinzugefügt werden können.
die Angabe, ob die für die zu erstellenden Besuche die Stammtour automatisch gewählt werden soll. Ist diese Option gesetzt, plant Acodia Care die Besuche nach der höchsten Wirtschaftlichkeit unter Berücksichtigung des Teams mit optimalen Fahrtzeiten ein.
Bei der Versorgungsart "Tagespflege":
die Einrichtung und die zu berechnende Position für Transportleistungen
Wähle jetzt die Schaltfläche "Hinzufügen", um den Einsatz zu erstellen. Der neue Einsatz taucht nun als neue Kachel in der Liste von Einsätzen auf.
Um einen Einsatz zu entfernen, wählst du die entsprechende Schaltfläche rechts oben innerhalb der Einsatz-Kachel. Diese ist durch das rote "Entfernen"-Icon leicht wiederzuerkennen.
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