Abwesenheiten verwalten

Tutorial 5: Dienstplanung und Mitarbeiter organisieren → Dienstplan → Abwesenheiten verwalten

Navigiere zur Seite "Organisation" und wähle den Bereich "Abwesenheiten".

Abwesenheiten erstellen

  1. Klicke im Interaktionsbereich auf "Erstellen", um das Popup zu öffnen.

  2. Wähle den Mitarbeiter, für den eine Abwesenheit erstellt werden soll und wähle einen Grund für die Abwesenheit.

  3. Wähle aus, ob die Abwesenheit nur erstellt und somit zur Bestätigung erneut vorgelgt wird oder direkt als "Bestätigt" eingetragen werden soll.

  4. Wähle aus, ob die Abwesenheit untertägig, ganztägig oder mehrtägig ist. Wähle anschließend, je nach vorheriger Auswahl, Start- und Endzeit, ein Datum oder einen Zeitraum aus.

  5. Füge ggf. eine Notiz hinzu.

  6. Wenn du fertig bist mit deinen Änderungen, klicke auf "Speichern", um deine Änderungen zu speichern.

Abwesenheiten freigeben

  1. Klicke im Interaktionsbereich auf "Freigeben", um die Sidebar zu öffnen.

  2. Wähle einen Zeitraum und Mitarbeiter aus, um die angezeigten Anfragen zu filtern.

  3. Wähle die Anfragen aus, die du bestätigen oder ablehnen möchtest. Klicke auf den Titel der Anfrage, um dir Details anzusehen.

  4. Klicke auf "Bestätigen", um die Anfragen zu bestätigen.

  5. Im unteren teil des Popups werden zuletzt bearbeitete Anfragen angezeigt.

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