Automatische Fehlerprüfung im Leistungsplan

Tutorial 2: Leistungen planen und freigeben → Automatische Fehlerprüfung

Während du den Leistungsplan bearbeitest, prüft Acodia Care im Hintergrund automatisch die Einsätze anhand einer Reihe von möglichen Problemen bei der weiteren Leistungserbringung.

Wähle die Schaltfläche mit der Fehleranzeige im Interaktionsbereich, um die Probleme in der Seitenleiste anzusehen.

Wir empfehlen dir vor dem Lösen etwaiger Fehler, immer erst den Leistungsplan zu speichern.

Automatische Fehlerprüfungen beim Leistungsplan

Bezeichnung
Prüfung
Lösung

Adressprüfung

Prüft, ob beim Klienten eine Adresse hinterlegt ist.

Füge dem Klienten unter dem Tab "Stammdaten" eine Adresse hinzu

Kostenträgerprüfung (SGB V)

Prüft, ob für SGB-V Leistungen ein Kostenträger hinterlegt wurde.

Füge dem Klienten unter dem Tab "Stammdaten" eine Krankenkasse hinzu.

Kostenträgerprüfung (SGB XI)

Prüft, ob für SGB-XI Leistungen ein Kostenträger hinterlegt wurde.

Füge dem Klienten unter dem Tab "Stammdaten" eine Pflegekasse hinzu.

Pflegegradprüfung

Prüft, ob bei SGB-XI Leistungen ein Pflegegrad beim Klienten vorhanden ist.

Füge dem Klienten unter dem Tab "Stammdaten" einen Pflegegrad hinzu.

Klienten-Verfügbarkeitsprüfung

Prüft das Eintritts- und Austrittsdatum beim Klienten

Überarbeite das Ein- oder Austrittsdatum des Klienten unter dem Tab "Stammdaten".

Kombinierbarkeitsprüfung

Prüft, ob Leistungen gemäß Kostenvereinbarung des Kostenträgers mit einander kombiniert werden dürfen.

Entferne eine der Leistungen, die nicht mit einander kombiniert werden dürfen.

Vollständigkeitsprüfung

Prüft, ob Leistungen ohne Häufigkeit angegeben wurden.

Setzte eine Häufigkeit oder entferne die Leistung.

Kostenvereinbarungs-prüfung

Prüft, ob beim Kostenträger eine gültige Kostenvereinbarung hinterlegt ist.

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