Abwesenheitsarten erstellen
Tutorial 5: Dienstplan und Mitarbeiter organisieren → Dienstplan → Einstellungen: Arbeitszeiten → Abwesenheitsarten erstellen
Navigiere zur Seite "Einstellungen", wähle den Bereich "Arbeitszeiten" und den Tab "Abwesenheiten".
Klicke auf "Hinzufügen", um das Popup zu öffnen.
Gib eine Bezeichnung für die Abwesenheitsart ein.
Wähle aus, für welche Personengruppen (Klienten, Mitarbeiter) die Abwesenheitsart verwendet werden kann.
Wähle aus, ob bei dieser Abwesenheitsart in Teilzeitbeschäftigung Lohnfortzahlungen stattfinden.
Wähle aus, ob bei dieser Abwesenheitsart in Vollzeitbeschäftigung Lohnfortzahlungen stattfinden.
Wähle aus, ob bei dieser Abwesenheitsart die Durchschnittsberechnung verwendet werden soll.
Gib eine Lohnnummer und einen DATEV-Ausfallschlüssel ein.
Wenn du fertig bist mit deinen Änderungen, klicke auf "Speichern", um deine Änderungen zu speichern.
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