Acodia Care Dokumentation
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  1. Tutorial 5 : Dienstplan und Mitarbeiter organisieren

Dienstplan und Mitarbeiter organisieren

Tutorial 5: Dienstplanung und Mitarbeiter organisieren → Inhalte und Einleitung

PreviousKostenvereinbarung hinterlegenNextDienstplan

Last updated 23 days ago

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In diesem Tutorial erfährst du, wie du als Fachangestellte(r) in der Personalabteilung oder Verwaltungskraft die Dienstpläne und Mitarbeiter organisierst.

Dieses Tutorial ist in 2 Teilschritte aufgeteilt und alle Schritte werden in der erledigt.

Das Tutorial umfasst die folgenden Teilschritte:

Inhalt

Inhalte
Dauer

Dienstpläne erstellen, Abwesenheiten und Zeiterfassung, Export nach DATEV

40 min

Einstellungen, Mitarbeiter anlegen, Teams und Todo's

30 min

Seitenaufbau Organisation

Navigationsspalte

Die Navigationsspalte befindet sich auf der linken Seite und besteht aus einer Liste von Bereichen.

Du kannst die Navigationsspalte jederzeit über das Pfeil-Icon ein- und ausblenden.

Bei den Bereichen "Mitarbeiter" und "Teams" erscheint eine Suchleiste und Liste mit Mitgliedern oder Mitarbeitern, wenn du den Bereich ausgewählt hast.

Tippe in die Suchleiste, um nach einem bestimmten Mitarbeiter oder Team zu suchen.

An dem Mitarbeiter-Icon kannst du erkennen, ob ein Mitarbeiter online, abwesend oder offline ist. Unter dem Namen des Mitarbeiters siehst du die Hauptqualifikation dieses Mitarbeiters. Welcher Mitarbeiter aktuell ausgewählt ist, erkennst du an der grauen Hinterlegung, sowie dem blauen Strich am linken Rand des Eintrags.

Tab-Leiste

In der Tab-Leiste kannst du sehen welche Tabs für diese Seite verfügbar sind. Die Tabs sind nur in manchen Bereichen vorhanden und sind inhaltlich von dem Bereich abhängig, der ausgewählt ist.

Bedienelemente

Die wichtigsten Interaktions-Funktionen findest du oben Rechts auf der Seite. Die dort angezeigten Buttons sind immer kontextbasiert und können sich mit dem ausgewählten Bereich und Tab ändern. Die Haupt-Aktion eines Bereichs oder eines Tabs erkennst du an der blauen Hinterlegung. Weitere Aktionen können angezeigt werden, indem du auf das "..."-Icon klickst. Außerdem kannst du in diesem Bereich Zeiträume oder Daten angeben, um die angezeigten Daten zu filtern.

Suchleiste

Die Suchleiste oben rechts in der Navigationsleiste kann jeder zeit durch klicken oder durch betätigen der Tastenkombination "Strg"+"K" ("command"+"K" auf macOS) fokussiert werden. In dieser Suchleiste kannst du alle Einträge in Acodia Care durchsuchen, wie zum Beispiel Klienten, Teams, Mitarbeiter, Fahrzeuge, Stammtouren, Todos oder Verordnungen.

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Mitarbeiter organisieren
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