Verordnungen

Tutorial 3: Klienten verwalten → Verordnungen

Seitenaufbau

Die Verordnungsseite ist in zwei Teilbereiche aufgeteilt:

  • Links findest du das ausgewählte Objekt.

  • Rechts findest du die "Stammdaten" zur Verordnung, also z.B. Status, Leistungsort und Vertragsarzt. Außerdem kannst du hier zwischen Verordnung, Antrag und Genehmigung wechseln.

Im Interaktionsbereich gibt es 4 Haupt-Aktionen:

  • Bearbeiten

  • Antrag drucken

    • Antrag des Versicherten / VO-12

    • Antrag des Pflegedienstes

  • Weitere Optionen:

    • Änderungshistorie

    • Neue Verordnung

Status einer Verordnung

  • Erstellt Der Status "Erstellt" ist aktiv, sobald eine Verordnung erstellt wurde und noch keine weiteren Aktionen mit der Verordnung durchgeführt wurden.

  • In Genehmigung Der Status "In Genehmigung" wird aktiv, sobald für eine erstellte Verordnung ein Antrag des Versicherten (VO-12) erstellt und gedruckt wird.

  • Genehmigt Der Status "Genehmigt" wird aktiv, sobald eine der Leistungen einer Verordnung in der Genehmigungsansicht auf "Genehmigt" geändert wird.

  • Abgelehnt Der Status "Abgelehnt" wird aktiv, sobald alle Leistungen einer Verordnung in der Genehmigungsansicht auf "Abgelehnt" geändert wurden.

  • Abgelaufen Der Status "Abgelaufen" wird aktiv, sobald eingetragene Enddatum einer Verordnung überschritten wird.

  • Folge-VO erstellt Der Status "Folge-VO erstellt" wird aktiv, sobald zu einer Verordnung eine Folgeverordnung erstellt wurde.

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