Rechnungen erstellen

Tutorial 4: Abrechnung → Rechnungen verwalten → Rechnungen erstellen

Rechnungen, Angebote und Aufträge sind auf immer auf einen bestimmten Klienten bezogen und werden bei den Arbeitsvorgängen in Acodia Care generiert.

Rechnungen erstellen

Eine Rechnung für erbrachte Leistungen kann erstellt werden, wenn der Klient, für den die Rechnung erstellt werden soll, mindest eine Leistung im freigegebenen Leistungsplan hat, die mindestens ein mal als durchgeführt im Leistungsnachweis markiert wurde.

  1. Navigiere zur Seite "Abrechnung", wähle alle Klienten, für die du Rechnungen erstellen möchtest und wähle den Tab "Rechnungen".

  2. Klicke im Interaktionsbereich auf "Erstellen" um das Popup zu öffnen.

  3. Wähle ggf. andere Klienten aus, indem du in der Suchleiste nach Klienten suchst.

  4. Wähle einen Abrechnungsmonat, ein Rechnungsdatum und ein Buchungsdatum aus.

  5. Wähle ggf. weitere Einschränkungen für die Erstellung, indem du in den Bereich "Suche einschränken" klickst.

    1. Wähle Kataloge aus.

    2. Wähle Leistungsgrundlagen aus.

    3. Wähle Kostenträger aus den Kostenträgern des Klienten aus.

  6. Im unteren Bereich des Popups werden dir alle Dokumente pro Klient angezeigt, die im nächsten Schritt generiert werden. Über die jeweilige Check-Box kannst du wählen, welche der angezeigten Dokumente generiert werden sollen.

  7. Wenn du fertig bist mit der Bearbeitung, klicke auf "X Rechnungen erstellen", um die angezeigten Dokumente zu generieren (X steht für die Anzahl der Dokumente, die generiert werden).

  8. Klicke auf "Alle herunterladen", um alle erstellten Dokumente herunterzuladen

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