Leistungen freigeben

Tutorial 2: Leistungen planen und freigeben → Leistungen freigeben

Wenn du mit deinen Änderungen am Leistungsplan zufrieden bist, wähle die Schaltfläche "Speichern" um die Änderungen zu speichern.

Nach dem Speichern siehst du an der Statusanzeige im rechten Teilbereich, dass der gespeicherte Leistungsplan den Status "Erstellt" hat. Das heißt, dass Acodia Care die Leistungen noch nicht als zu erbringen ansieht und die Besuche auch nicht in Touren auftauchen. Dazu müssen wir erst den Leistungsplan freigeben, indem wir den Status auf "Aktiv" setzen.

Bitte beachte, dass aktive Leistungspläne nicht überschrieben werden.

Sollte bereits ein Leistungsplan aktiv sein, wird dir die Schaltfläche "Speichern" nicht angezeigt und du musst deine Änderungen zunächst als Folgeplanung speichern. Wähle dazu die Schaltfläche "Als Folgeplanung speichern".

Status setzen

Um den Status des Leistungsplans zu ändern, wählst du zunächst die Schaltfläche "Freigeben" im Interaktionsbereich. Es öffnet sich ein Fenster, in dem du die zu erstellenden Besuche mit den zu erbringenden Leistungen ansehen kannst. Wähle anschließend "Freigeben", um den Status auf aktiv zu setzen und die Besuche in die Tourenplanung zu übergeben.

Bei aktiven Leistungsplänen gibt es anstatt der Schaltfläche "Freigeben" eine zum "Status bearbeiten". Hier kannst du die Gültigkeit eines Leistungsplans frühzeitig "aufheben", indem du den Status auf "Inaktiv" setzt.

Bitte beachte, dass je Klient immer nur ein Leistungsplan den Status "Aktiv" haben kann. Wenn du einen neuen Leistungsplan freigibst und der Klient bereits einen aktiven Leistungsplan hat, wird der Status vom bis dahin aktiven Leistungsplan auf "Inaktiv" gesetzt.

Änderungshistorie und Revisionssicherheit

Jedes Mal, wenn du einen Leistungsplan als neue Folgeplanung speicherst, wird die alte Version des Leistungsplans revisionssicher abgespeichert. Acodia Care speichert so für jeden Klienten die gesamte Historie des Leistungsplans. So kannst du später einfach sehen, wann zu welchem Zeitpunkt welcher Leistungsplan aktiv war.

Rufe über das Dropdown der weiteren Optionen im Interaktionsbereich die Änderungshistorie auf, um eine Liste der älteren Versionen des Leistungsplans zu sehen. Durch einen Klick auf einen Eintrag in der Änderungshistorie wird der Leistungsplan zum damaligen Zeitpunkt geladen und angezeigt.

Last updated