Einführung in Todo's
Tutorial 5: Dienstplan und Mitarbeiter organisieren → Mitarbeiter organisieren → Teams → Einführung in Todo's
Todo's sind Erinnerungen oder Aufgaben, die mit unterschiedlichen Objekten und Adressaten verknüpft werden können. Außerdem können Todo's wie Check-Listen einfach abgehakt werden.
Navigiere zur Seite "Organisation", wähle den Bereich "Teams" und das Team, dessen Todo's du sehen möchtest. Wähle den Tab "Todo's".
Todo's eines Teams
In der linken Kachel werden dir offene Todo's des ausgewählten Teams angezeigt. In der rechten Kachel werden dir kürzlich erledigte Todo's des ausgewählten Teams angezeigt. Öffne einen Eintrag, indem du das entsprechende Element anklickst. Klicke auf "Erledigt" um ein Todo als erledigt zu markieren.
Todo's erstellen
Klicke im Interaktionsbereich auf "Erstellen", um das Popup zu öffnen.
Wähle einen Todo-Typ aus. Dieser bestimmt die weiteren Eingabefelder. Es ist ratsam die anderen Felder erst nach dem Typ-Feld auszufüllen, da sie überschrieben werden, sobald sich der Typ ändert.
Wähle ggf. einen Klienten aus, mit dem dieses Todo verknüpft werden soll.
Wähle ggf. ein Objekt aus, mit diesem Todo verknüpft werden soll.
Gib ggf. eine Betreff und eine Beschreibung ein.
Wähle Teams oder einzelne Mitarbeiter, denen dieses Todo zugeordnet werden soll.
Wähle ein Fälligkeitsdatum für das Todo.
Klicke auf "Erstellen", um das Todo zu erstellen und ggf. zu teilen.
Eigene Todo's
Klicke oben rechts in der Navigationsleiste auf das "Meine Aufgaben"-Icon, um das Popup zu öffnen. In dem Popup werden Todo's angezeigt, die dir persönlich oder einem Team, in dem du Mitglied bist, zugeordnet sind. Von hier aus kannst du die Todo's jederzeit erledigen.
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