Verordnungen
Tutorial 3: Klienten verwalten → Verordnungen
Seitenaufbau
Die Verordnungsseite ist in zwei Teilbereiche aufgeteilt:
Links findest du das ausgewählte Objekt.
Rechts findest du die "Stammdaten" zur Verordnung, also z.B. Status, Leistungsort und Vertragsarzt. Außerdem kannst du hier zwischen Verordnung, Antrag und Genehmigung wechseln.
Im Interaktionsbereich gibt es 4 Haupt-Aktionen:
Bearbeiten
Antrag drucken
Antrag des Versicherten / VO-12
Antrag des Pflegedienstes
Weitere Optionen:
Änderungshistorie
Neue Verordnung
Status einer Verordnung
Erstellt Der Status "Erstellt" ist aktiv, sobald eine Verordnung erstellt wurde und noch keine weiteren Aktionen mit der Verordnung durchgeführt wurden.
In Genehmigung Der Status "In Genehmigung" wird aktiv, sobald für eine erstellte Verordnung ein Antrag des Versicherten (VO-12) erstellt und gedruckt wird.
Genehmigt Der Status "Genehmigt" wird aktiv, sobald eine der Leistungen einer Verordnung in der Genehmigungsansicht auf "Genehmigt" geändert wird.
Abgelehnt Der Status "Abgelehnt" wird aktiv, sobald alle Leistungen einer Verordnung in der Genehmigungsansicht auf "Abgelehnt" geändert wurden.
Abgelaufen Der Status "Abgelaufen" wird aktiv, sobald eingetragene Enddatum einer Verordnung überschritten wird.
Folge-VO erstellt Der Status "Folge-VO erstellt" wird aktiv, sobald zu einer Verordnung eine Folgeverordnung erstellt wurde.
Last updated