Verordnungen verlängern
Tutorial 3: Klienten verwalten → Verordnungen → Verordnung verlängern
Navigiere zur Seite "Abrechnung", wähle die Klienten, für die du (Folge-) Verordnungen erstellen bzw. verlängern möchtest und wähle den Tab "Wiedervorlagen".
Wähle einen Zeitraum im Interaktionsbereich, um die Tabelle zu filtern.
Klicke im Interaktionsbereich auf "Bearbeiten", um in den Bearbeitungsmodus der Tabelle zu wechseln.
Folgeverordnung erstellen
Wähle bei der Verordnung, für die du eine Folgeverordnung erstellen möchtest, die Check-Box "Folge-VO".
Es wird ein neuer Eintrag erstellt mit einer Kopie der ausgewählten Verordnung. Das Startdatum wird automatisch auf das Enddatum der ausgewählten Verordnung gesetzt. Das Enddatum wird automatisch auf zwei Wochen nach dem Startdatum gesetzt. Ändere ggf. diese Daten direkt in der Tabelle.
Der Status der neu erstellten Verordnung wird standardmäßig auf "Erstellt" gesetzt. Ändere den Status ggf. direkt in der Tabelle. Wenn du den Status auf "Genehmigt" änderst, werden nach dem Speichern die Leistungen aus der Verordnung für den angegebenen Zeitraum eingeplant. Gib in diesem Fall ein Genehmigungskennzeichen ein, um fortfahren zu können.
Klicke auf "Speichern", um die neue Verordnung zu erstellen. Fahre fort mit den nächsten Schritten zur Dokumenterstellung.
Dokumenterstellung bei Verlängerung von Verordnungen
Nachdem du eine Folgeverordnung in der Tabelle erstellt hast, klicke auf "Speichern" im Interaktionsbereich, um das Popup zu öffnen.
Es wird eine Vorschau der Verordnungen angezeigt, die verlängert werden.
Wähle aus, ob die Verlängerungsschreiben pro Arzt kombiniert werden soll. Durch diese Einstellung wird für jeden Arzt aus den erstellten Verordnungen nur ein Schreiben erstellt, welches die Verlängerung für alle ausgewählten Klienten enthält, deren Verordnung diesen Arzt enthält.
Klicke auf "Weiter", um die Dokumente zu generieren und die neuen Verordnungen zu erstellen.
Klicke auf "Herunterladen", um die erstellten Dateien herunterzuladen. Danach kannst du das Popup schließen.
Verordnungen zur Wiedervorlage anzeigen
Für Verordnungen ist standardmäßig ausgewählt, dass sie zur Wiedervorlage angezeigt werden. Wenn eine Verordnung nicht wieder vorgelegt werden soll, entferne im entsprechenden Tabelleneintrag den Haken in der Check-Box "WV". Der Eintrag wird rot hinterlegt und nach dem Speichern aus der Tabelle entfernt. Danach findest du die Verordnung weiterhin auf der Seite des Klienten im Tab "Verordnung" in der Änderungshistorie.
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