Kostenträger verwalten
Tutorial 3: Klienten verwalten → Stammdaten → Kostenträger verwalten
Navigiere zur Seite "Klienten", wähle den Klienten, den du bearbeiten möchtest und den Tab "Stammdaten".
Klicke in der Abrechnungsdaten-Kachel auf "Bearbeiten", um das Popup zu öffnen.
Kostenträger hinzufügen
Klicke im Bereich Kostenträger auf "Hinzufügen".
Wähle zunächst die Art des Kostenträgers und gib anschließend den gewünschten Kostenträger in der Suchleiste ein um ihn auszuwählen.
Optional kannst du auch eine Versichertennummer eingeben und einen Gültigkeitszeitraum wählen.
Klicke auf "Speichern", um deine Angaben zu speichern.
Kostenträger erstellen
Navigiere zur Seite "Einstellungen", wähle den Bereich "Kostenträger" und den Tab "Kostenträger".
Klicke im Interaktionsbereich auf "Hinzufügen" und wähle die Art des Kostenträgers, um das Popup zu öffnen.
Gib eine Bezeichnung, eine Abkürzung, eine IK-Nummer und eine Kassennummer ein.
Wähle aus, ob es sich um eine Privatversicherung handelt.
Füge Adressen, Telefonnummern und Emailadressen hin zu.
Wähle eine Zahlungsfrist für diesen Kostenträger aus.
Wähle eine Vergütungsvereinbarung aus, die für diesen Kostenträger gelten soll.
Klicke auf "Speichern", um deine Änderungen zu speichern.
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