Leistungsnachweis

Tutorial 3: Klienten verwalten → Leistungsnachweis

Navigiere zur Seite "Klienten", wähle den Klienten, dessen Leistungsplan du ansehen oder bearbeiten möchtest und den Tab "Leistungsnachweis".

Sobald Leistungen im Leistungsplan freigegeben wurden, oder Verordnungsleistungen für einen Klienten geplant sind, erscheinen diese mit einem Eintrag im Leistungsnachweis.

Seitenaufbau

Die Leistungsnachweisseite besteht aus einer großen Tabelle, in der du für jede geplante Leistung einen Eintragszeile findest, gruppiert nach Einsätzen, sowie eine Eintragsspalte mit einem Eintrag für die Anzahl der Erbringung von Leistungen für jeden Tag des Monats.

Leistungspläne werden immer für einen ganzen Monat erstellt. Daraus ergibt sich, dass der Leistungsplan immer in der Monatsansicht angezeigt wird.

Im Interaktionsbereich gibt es 4 Haupt-Aktionen:

  • Bearbeiten

  • Weitere Optionen:

    • Drucken

    • Darstellung bearbeiten

  • Monatsauswahl

Ansicht steuern

Bearbeite die Darstellung des Dienstplans, indem du im Interaktionsbereich auf "Weitere Optionen" klickst und "Darstellung bearbeiten" wählst. Es öffnet sich die Seitenleiste "Darstellung bearbeiten".

Im oberen Bereich der Seitenleiste kannst du die farbliche Hinterlegung von Eintragsarten verändern.

Im unteren Bereich der Seitenleiste kannst du verschiedene Optionen für die Darstellung wählen:

  • Durch wählen der Option "Gleiche Leistungen zusammenfassen" werden gleiche Leistungen in einer Zeile gruppiert, unabhängig davon, wodurch diese Leistungen entstanden sind. Wird diese Option nicht gewählt wird beispielsweise eine Leistung, die aus einer Verordnung stammt mit der gleichen Leistung aus einer weiteren Verordnung in einer Zeile angezeigt.

  • Durch wählen der Option "Abwesenheiten / Unterbrechungen anzeigen" werden Abwesenheiten des Klienten oder Pflegeunterbrechungen im Leistungsplan grafisch dargestellt.

  • Durch wählen der Option "Abgerechnete Leistungen anzeigen" werden bereits abgerechnete Leistungen ebenfalls im Leistungsplan angezeigt.

  • Durch wählen der Option "Positionsnummern anzeigen" wird zu jedem Eintrag die entsprechende Positionsnummer angezeigt.

  • Durch wählen der Option "Abrechnungspositionen anzeigen" werden alle Abrechnungspositionen im Leistungsplan angezeigt. Dies betrifft beispielsweise Positionen des Hausnotrufs. Wenn für einen Klient die "Leistung" Hausnotruf eingeplant ist, besteht diese im Leistungsplan aus den Positionen "Erhält Hausnotruf" und "Einsatz Hausnotruf". Ist die Option nicht gewählt, wird im Leistungsplan nur die Position "Einsatz Hausnotruf" angezeigt.

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