Ärzte & Apotheken verwalten
Tutorial 3: Klienten verwalten → Stammdaten → Ärzte & Apotheken verwalten
Arzt zu Klient hinzufügen
Navigiere zur Seite "Klienten", wähle den Klienten, den du bearbeiten möchtest und den Tab "Stammdaten".
Klicke in der Kontakte-Kachel auf "Hinzufügen", um das Popup zu öffnen.
Wähle "Arzt", gib einen Namen in die Suchleiste ein und wähle den Arzt, den du hinzufügen möchtest.
Klicke auf "Speichern", um deine Angaben zu speichern.
Neuen Arzt erstellen
Navigiere zur Seite "Einstellungen", wähle den Bereich "Ärzte und Apotheken" und den Tab "Ärzte".
Klicke auf "Hinzufügen", um das Popup zu öffnen.
Alternativ kannst du auch in der Arztauswahl im Kontakt hinzufügen Popup direkt einen neuen Arzt hinzufügen, indem du den Eintrag "Hinzufügen" auswählst.
Wähle eine Praxis aus, welcher der Arzt zugeordnet werden soll.
Wähle eine Anrede und gib den Namen des Arztes ein.
Gib die Vertragsarztnummer ein und wähle die Spezialisierung des Artzes.
Die Adresse wird automatisch von der ausgewählten Praxis übernommen.
Telefonnummern hinzufügen
Klicke im Bereich Telefonnummer auf "Hinzufügen".
Wähle aus, um welchen Kontakttyp es sich handelt und gib eine Telefonnummer ein.
Füge ggf. weitere Nummern hinzu, indem du Schritt 6.1 und 6.2 wiederholst.
E-Mailadresse hinzufügen
Klicke im Bereich E-Mail auf "Hinzufügen".
Wähle aus, um welchen Kontakttyp es sich handelt und gib eine E-Mailadresse ein.
Füge ggf. weitere E-Mailadressen hinzu, indem du Schritt 7.1 und 7.2 wiederholst.
Faxnummer hinzufügen
Klicke im Bereich Fax auf "Hinzufügen".
Wähle aus, um welchen Kontakttyp es sich handelt und gib eine Faxnummer ein.
Füge ggf. weitere Faxnummern hinzu, indem du Schritt 8.1 und 9.2 wiederholst.
Klicke auf "Speichern", um deine Angaben zu speichern.
Neue Praxis erstellen
Navigiere zur Seite "Einstellungen", wähle den Bereich "Ärzte und Apotheken" und den Tab "Praxen".
Klicke auf "Hinzufügen", um das Popup zu öffnen.
Alternativ kannst du auch in der Praxisauswahl im Arzt erstellen Popup direkt eine neue Praxis hinzufügen, indem du den Eintrag "Hinzufügen" auswählst.
Gib den Namen der Praxis / MVZ und die Betriebsstättennummer ein.
Adressen hinzufügen
Klicke im Bereich Adressen auf "Hinzufügen".
Wähle aus, um welchen Adress-Typ es sich handelt und gib eine Adresse ein. Sobald du eine Straße und eine Hausnummer eingegeben hast, startet die Adresssuche.
Füge ggf. weitere Adressen hinzu, indem du Schritt 4.1 und 4.2 wiederholst.
Telefonnummern hinzufügen
Klicke im Bereich Telefonnummer auf "Hinzufügen".
Wähle aus, um welchen Kontakttyp es sich handelt und gib eine Telefonnummer ein.
Füge ggf. weitere Nummern hinzu, indem du Schritt 5.1 und 5.2 wiederholst.
E-Mailadresse hinzufügen
Klicke im Bereich E-Mail auf "Hinzufügen".
Wähle aus, um welchen Kontakttyp es sich handelt und gib eine E-Mailadresse ein.
Füge ggf. weitere E-Mailadressen hinzu, indem du Schritt 6.1 und 6.2 wiederholst.
Faxnummer hinzufügen
Klicke im Bereich Fax auf "Hinzufügen".
Wähle aus, um welchen Kontakttyp es sich handelt und gib eine Faxnummer ein.
Füge ggf. weitere Faxnummern hinzu, indem du Schritt 7.1 und 7.2 wiederholst.
Klicke auf "Speichern", um deine Angaben zu speichern.
Apotheke zu Klient hinzufügen
Navigiere zur Seite "Klienten", wähle den Klienten, den du bearbeiten möchtest und den Tab "Stammdaten".
Klicke in der Kontakte-Kachel auf "Hinzufügen", um das Popup zu öffnen.
Wähle "Apotheke", gib einen Namen in die Suchleiste ein und wähle die Apotheke, die du hinzufügen möchtest.
Klicke auf "Speichern", um deine Angaben zu speichern.
Neue Apotheke erstellen
Navigiere zur Seite "Einstellungen", wähle den Bereich "Ärzte und Apotheken" und den Tab "Apotheken".
Klicke auf "Hinzufügen", um das Popup zu öffnen.
Alternativ kannst du auch in der Apothekenauswahl im Kontakt hinzufügen Popup direkt eine neue Apotheke hinzufügen, indem du den Eintrag "Hinzufügen" auswählst.
Gib den Namen der Apotheke ein.
Adressen hinzufügen
Klicke im Bereich Adressen auf "Hinzufügen".
Wähle aus, um welchen Adress-Typ es sich handelt und gib eine Adresse ein. Sobald du eine Straße und eine Hausnummer eingegeben hast, startet die Adresssuche.
Füge ggf. weitere Adressen hinzu, indem du Schritt 4.1 und 4.2 wiederholst.
Telefonnummern hinzufügen
Klicke im Bereich Telefonnummer auf "Hinzufügen".
Wähle aus, um welchen Kontakttyp es sich handelt und gib eine Telefonnummer ein.
Füge ggf. weitere Nummern hinzu, indem du Schritt 5.1 und 5.2 wiederholst.
E-Mailadresse hinzufügen
Klicke im Bereich E-Mail auf "Hinzufügen".
Wähle aus, um welchen Kontakttyp es sich handelt und gib eine E-Mailadresse ein.
Füge ggf. weitere E-Mailadressen hinzu, indem du Schritt 6.1 und 6.2 wiederholst.
Faxnummer hinzufügen
Klicke im Bereich Fax auf "Hinzufügen".
Wähle aus, um welchen Kontakttyp es sich handelt und gib eine Faxnummer ein.
Füge ggf. weitere Faxnummern hinzu, indem du Schritt 7.1 und 7.2 wiederholst.
Klicke auf "Speichern", um deine Angaben zu speichern.
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