Seiten-Layout

Die Navigationsspalte befindet sich auf der linken Seite und besteht aus einer Such- und Filterfunktion, sowie der Klientenliste.

Du kannst die Navigationsspalte jederzeit über das Pfeil-Icon ein- und ausblenden.

Tippe in die Suchleiste, um nach einem bestimmten Klienten zu suchen.

Verwende die Filter-Funktion und Views, indem du auf das Filtern- und Such-Icon klickst. Anschließend kannst du nach belieben Filter setzten, oder eine View auswählen und bearbeiten. Views sind voreingestellte Filter, die jeder Nutzer für sich selbst anlegen und unter einem selbst gewählten Namen speichern kann.

In der Klientenliste werden dir alle Klienten, nach deinen ausgewählten Filtern oder Views angezeigt. An dem Klienten-Icon kannst du erkennen, in welchem Pflegegrad ein Klient eingestuft ist. Unter dem Namen des Klienten siehst du, welche Pflegearten der Klient erhält. Welcher Klient aktuell ausgewählt ist, erkennst du an der grauen Hinterlegung, sowie dem blauen Strich am linken Rand des Eintrags.

Suchleiste

Die Suchleiste oben rechts in der Navigationsleiste kann jeder zeit durch klicken oder durch betätigen der Tastenkombination "Strg"+"K" ("command"+"K" auf macOS) fokussiert werden. In dieser Suchleiste kannst du alle Einträge in Acodia Care durchsuchen, wie zum Beispiel Klienten, Teams, Mitarbeiter, Fahrzeuge, Stammtouren, Todos oder Verordnungen.

Tab-Leiste

In der Tab-Leiste kannst du sehen welche Tabs für diese Seite verfügbar sind. In diesem Konkreten Fall sind dies:

  1. Start Im Tab "Start" findest du die Pflegedokumentation als chronologischen Feed, sowie die Wichtigsten Klienteninformationen (Kontaktdaten, Notizen und Kontakte des Klienten)

  2. Stammdaten Im Tab "Stammdaten" findest du alle Informationen eines Klienten, aufgeteilt in Kacheln nach Themenbereich. Wenn du Informationen ändern oder hinzufügen möchtest kannst du die jeweilige Kachel einzeln bearbeiten und speichern.

  3. Leistungsplan Im Tab "Leistungsplan" kannst du einen Leistungsplan für einen Klienten erstellen und anschließend freigeben, sowie alte Leistungspläne einsehen und Leistungspläne drucken. Außerdem kannst du aus deinen erstellten Leistungsplänen Angebote und Aufträge für einen Klienten erstellen.

  4. Verordnung Im Tab "Verordnungen" kannst du Verordnungen für häusliche Krankenpflege oder außerklinische Intensivpflege anlegen, sowie Anträge und Genehmigungen erstellen und drucken. Außerdem kannst du alle bisherigen Verordnungen für einen Klienten einsehen.

  5. Leistungsnachweis Im Tab "Leistungsnachweise" siehst du alle Leistungen die für einen Klienten eingeplant sind in Form eines Leistungsnachweises. Diese sind aufgeteilt nach Grundlage und enthalten auch zusätzliche Positionen, die für die Abrechnung relevant sind. Beim Drucken eines Leistungsplans werden die Leistungen automatisch nach den entsprechenden Kostenträgern aufgeteilt.

  6. Maßnahmenplan Im Tab "Maßnahmenplan" kannst du die Grundbotschaft der Maßnahmenplanung und die Tagesstruktur des Klienten erfassen und mit Prophylaxen verknüpfen. Zur Unterstützung deiner Angaben kannst du jederzeit die aktuelle SIS im Maßnahmenplan anzeigen lassen oder neu erstellen.

  7. Dokumente Im Tab "Dokumente" kannst du alle Dokumente eines Klienten einsehen, drucken oder neue Dokumente hinzufügen. Auch generierte Dokumente wie z.B. Angebote, Aufträge oder Rechnungen werden hier angezeigt und können heruntergeladen oder neu gedruckt werden.

Bedienelemente

Die wichtigsten Interaktionsfunktionen findest du oben Rechts auf der Seite. Die dort angezeigten Buttons sind immer Kontext-basiert und können sich mit dem ausgewählten Tab ändern. Die Haupt-Aktion einer Seite oder eines Tabs erkennst du an der blauen Hinterlegung. Weitere Aktionen können angezeigt werden, indem du auf das "..."-Icon klickst. Außerdem kannst du in diesem Bereich Zeiträume oder Daten angeben, um die angezeigten Daten zu filtern.

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