Stammdaten

Im Bereich Stammdaten kannst du detaillierte Angaben zu Klienten machen. Jede Kachel steht für einen Themenbereich und ist individuell anpassbar.

Stammdaten eines Klienten bearbeiten

Klicke in der Kachel Stammdaten auf Bearbeiten, um die Stammdaten zu bearbeiten. Wähle anschließend Anrede, Geschlecht, Familienstand, Wohnsituation, Nationalität, Konfession und Sprache. Diese Auswahlmöglichkeiten können im Bereich Eigenschaften erweitert werden. Gib außerdem Geburtsort, Schlüsselnummer und Briefanrede ein. Klicke auf Speichern, um den Vorgang abzuschließen und deine Änderungen zu speichern.


Kontaktdaten eines Klienten bearbeiten

Klicke in der Kachel Kontaktdaten auf Bearbeiten, um die Kontaktdaten anzuzeigen.

Adressen hinzufügen

Klicke im Bereich Adressen auf Hinzufügen um eine Adresszeile hinzuzufügen. Wähle anschließend einen Adresstypen und suche nach der gewünschten Adresse. Füge weitere Einträge hinzu, indem du auf Hinzufügen klickst. Zum entfernen einer Adresszeile, klicke auf das Entfernen-Icon.

Telefonnummern hinzufügen

Klicke im Bereich Telefon auf Hinzufügen um eine Kontaktzeile hinzuzufügen. Wähle anschließend eine Kontaktart und gib eine Telefonnummer ein. Füge weitere Einträge hinzu, indem du auf Hinzufügen klickst. Zum entfernen einer Kontaktzeile, klicke auf das Entfernen-Icon.

Emailadressen hinzufügen

Klicke im Bereich E-Mail auf Hinzufügen um eine Kontaktzeile hinzuzufügen. Wähle anschließend eine Kontaktart und gib eine Emailadresse ein. Füge weitere Einträge hinzu, indem du auf Hinzufügen klickst. Zum entfernen einer Kontaktzeile, klicke auf das Entfernen-Icon.

Klicke auf Speichern, um den Vorgang abzuschließen und deine Änderungen zu speichern.


Pflegegrad eines Klienten bearbeiten

Klicke in der Kachel Pflegegrad auf Bearbeiten, um die Pflegegrade zu bearbeiten. Klicke anschließend auf Pflegegrad hinzufügen, um eine Zeile hinzuzufügen. Wähle einen Pflegegrad und gib ein Datum für den Pflegegrad an. Füge weitere Einträge hinzu, indem du auf Pflegegrad hinzufügen klickst. Zum entfernen einer Kontaktzeile, klicke auf das Entfernen-Icon. Klicke auf Speichern, um den Vorgang abzuschließen und deine Änderungen zu speichern.


An- / Abwesenheiten eines Klienten bearbeiten

Klicke in der Kachel An- / Abwesenheiten auf Bearbeiten, um die An- und Abwesenheiten zu bearbeiten und anschließend auf Hinzufügen um eine Zeile hinzuzufügen. Wähle einen Typ und ein Datum aus. Füge weitere Einträge hinzu, indem du auf Hinzufügen klickst. Zum entfernen einer Zeile, klicke auf das Entfernen-Icon. Klicke auf Speichern, um den Vorgang abzuschließen und deine Änderungen zu speichern.


Pflegepräferenz eines Klienten bearbeiten

Klicke in der Kachel Pflegepräferenzen auf Bearbeiten, um die Pflegepräferenzen des Klienten zu bearbeiten. Wähle anschließend Geschlechter, Sprachen und / oder Mitarbeiter aus. Klicke auf Speichern, um den Vorgang abzuschließen und deine Änderungen zu speichern.


Kontakte eines Klienten bearbeiten

Klicke in der Kachel Kontakte auf Hinzufügen, um einen Kontakt zum Klienten hinzuzufügen. Wähle anschließend einen Kontakttypen aus und gib einen Namen ein, um bereits angelegte Kontakte zu durchsuchen. Wenn der gewünschte Kontakt noch nicht erstellt ist, fülle das Kontaktformular aus. Gib einen Vor- und Nachnamen ein und wähle eine Anrede und Geschlecht aus. Wähle aus, ob es sich um einen Notfallkontakt, Betreuer und / oder eine eingetragene Pflegeperson handelt. Füge Adressen, Telefonnummern und Emailadressen hinzu. Klicke auf Speichern, um den Vorgang abzuschließen und deine Änderungen zu speichern.


Abrechnungsdaten eines Klienten bearbeiten

Klicke in der Kachel Abrechnungsdaten auf Bearbeiten, um die Abrechnungsdaten des Klienten zu bearbeiten und wähle eine Organisationseinheit. Hinterlege, ob der Klient Beihilfe und / oder Kombinationsleistungen erhält. Klicke im Bereich Kostenträger auf Hinzufügen, um eine Zeile hinzuzufügen. Wähle anschließend eine Kostenträgerart und gib einen Kostenträger an. Füge weitere Einträge hinzu, indem du auf Hinzufügen klickst. Zum entfernen einer Kontaktzeile, klicke auf das Entfernen-Icon. Klicke auf Speichern, um den Vorgang abzuschließen und deine Änderungen zu speichern.

Last updated