Leistungsplan
Im Leistungsplan werden alle Leistungen angegeben, die ein Klient erhalten soll und in Einsätze aufgeteilt. Dies ist der Grundstein für die Einsatz- und Tourenplanung, sowie der Klientenversorgung.
Leistungsplan für einen Klienten erstellen
Nachdem ein Klient erfolgreich angelegt wurde, kannst du mit der Leistungsplanung beginnen. Achte darauf, dass beim Klienten ein Ort für die Leistungserbringung hinterlegt ist.
Navigation
Navigiere zur Seite Klienten, wähle einen Klient aus und wähle den Tab Leistungsplan. Wähle Bearbeiten, um einen Leistungsplan für den gewählten Klienten zu erstellen.
1. Zeitraum und Ort angeben
Wähle im Bereich Stammdaten einen Zeitraum und den Leistungsort aus.
2. Einsatz hinzufügen
Klicke im Bereich Einsätze auf Einsatz hinzufügen und wähle eine Einsatzzeit und ein Team aus. Wähle die Uhrzeiten für den erstellten Einsatz pro Wochentag aus.
3. Leistungen hinzufügen
Klicke in der Einsatzkachel auf Hinzufügen, um die Seitenleiste Leistungen zu öffnen. Tippe in der Suchleiste deine gewünschten Leistungen ein und ziehe die Leistungskachel auf die Einsatzkachel, um die Leistung zum gewählten Einsatz hinzuzufügen. Lege fest, wie oft die Leistung pro Einsatz pro Wochentag ausgeführt werden soll und ob sie nur bei Bedarf stattfinden soll.
Klicke auf Speichern, um den Vorgang abzuschließen und deine Änderungen zu speichern.
Termine erstellen / Leistungsplan freigeben
Die Termine mit Klienten werden erstellt und in eine Tour eingeplant, sobald ein Leistungsplan freigegeben wird. Damit ein Leistungsplan freigegeben und somit die Termine eingeplant werden können, müssen vorher alle Fehler in der Leistungsplanung gelöst werden. Klicke im Tab Leistungsplan auf Freigeben, um den Leistungsplan freizugeben.
Leistungsplan als Folgeplan speichern
Ein Leistungsplan kann als Folgeplan gespeichert werden, wenn es bereits einen freigegebenen Leistungsplan für den ausgewählten Klienten gibt. Klicke im Tab Leistungsplan auf Bearbeiten und nimm die gewünschten Änderungen im Leistungsplan vor. Klicke anschließend auf Als Folgeplanung speichern, um den geänderten Leistungsplan als Folgeplan zu speichern.
Angebot / Auftrag aus Leistungsplan erstellen
Angebote und Aufträge können erstellt werden, sobald ein Leistungsplan für den gewählten Klienten erstellt wurde. Klicke im Tab Leistungsplanung auf Angebot/Auftrag.
1. Optionen
Wähle, ob du ein Angebot, einen Auftrag oder beides erstellen möchtest.
2. Leistungen
Wähle, ob Pauschalen automatisch berechnet werden sollen und nicht eingeplante Leistungen aus genehmigten Verordungen übernommen werden sollen. Klicke auf den Bereich Leistungen, um die Eingabetabelle für die Leistungen anzuzeigen. Leistungen und deren Anzahl können in der Tabelle geändert, oder entfernt werden.
3. Zeitraum
Wähle einen Monat aus, für den das Angebot gelten soll. Diese Information wird bei der Kalkulation von eventuellen Preisänderungen verwendet.
4. Notizen
Gib eine Notiz zu dem Angebot/Auftrag ein. Die Notiz wird nur intern verwendet und wird nicht auf das Angebot / den Autfrag gedruckt.
Wenn du deine Eingaben angepasst hast, kannst du fortfahren, indem du auf Weiter klickst. Im nächsten Schritt werden dir die Dokumente angezeigt, die erzeugt werden sollen. Bestätige diesen Schritt, indem du erneut auf Weiter klickst. Die entsprechenden Dokumente werden erstellt. Schließe das Dialogfenster, indem du auf Fertig klickst.
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