Acodia Care Dokumentation
Glossar
Glossar
  • Acodia Care Dokumentation
  • 🖥️Web App
    • Grundaufbau
    • 👤Klienten
      • Seiten-Layout
      • Start
      • Stammdaten
      • Leistungsplan
      • Verordnung
      • Leistungsnachweis
      • Dokumente
      • Maßnahmenplan
      • Wunden
      • Schmerzen
    • 🚙Touren
      • Touren
      • Termine
    • 💰Abrechnung
      • Rechnungen
      • Angebote
      • Verordnungen
      • Rechnungskorrekturen
      • Aufträge
      • Leistungsnachweise
    • 🗓️Organisation
      • Dienstplan
      • Abwesenheiten
      • Arbeitszeiten
      • Teams
      • Mitarbeiter
    • ⚙️Verwaltung
      • Grundeinstellungen
      • Stammtouren
      • Arbeitszeiten
        • Schichten
        • Vertragsarten
        • Lohnarten
        • Lohnzuschläge
      • Fahrzeuge
      • Medikamente
        • Medikamente
        • Wirkstoffe
        • Hersteller
      • Diagnosen
      • Leistungen
        • Leistungsgruppen
        • Grundlagen
        • Verordnungsleistungen
      • Qualifikationen
      • Eigenschaften
      • Kontakte
      • Kostenträger
        • Vereinbarungen
      • Fahrtkostengruppen
      • Organisationseinheiten
      • Dokumentvorlagen
        • Formulare
        • Schreiben
      • Lizenzverwaltung
      • Kundenkonto
  • 📱Mobile App
    • Grundaufbau
    • 👤Klienten
      • Persönlich
      • Pflege
    • 🚙Touren
    • 📒Kontakte
    • 🗓️Dienstplan
    • 👥Team
    • ⚙️Verwaltung
    • 💡App-Info
  • Systemvoraussetzungen
Powered by GitBook
On this page
  • Pflegedokumentation
  • SIS für einen Klienten erstellen
  • Bericht für einen Klienten erstellen
  • Vitalwerte eines Klienten erfassen
  • Medizinische Informationen eines Klienten erfassen
  • Medikamentengebrauch für einen Klienten erfassen
  • Medikationsplan eines Klienten erfassen
  • Wunderfassung für einen Klienten erstellen
  • Schmerzerfassung für einen Klienten erstellen

Was this helpful?

  1. Web App
  2. Klienten

Start

Auf der Startseite findest du die Pflegedokumentation, Kontaktdaten und die Kontakte eines Klienten.

PreviousSeiten-LayoutNextStammdaten

Last updated 1 year ago

Was this helpful?

Pflegedokumentation

SIS für einen Klienten erstellen

Navigation

Gehe zur Seite des Klienten, dann zum Start und wähle die Option "Hinzufügen" und anschließend "SIS".

1. Datum und Pflegekraft

Gib das entsprechende Datum ein und wähle die zuständige Pflegekraft aus, die für die Erstellung der SIS verantwortlich ist.

2. SIS ausfüllen

Fülle die SIS entsprechend den notwendigen Informationen und den Anforderungen für die individuelle Situation des Klienten aus.

Bericht für einen Klienten erstellen

Navigation

Gehe zur Seite des Klienten, dann zum Start und wähle die Option "Hinzufügen" und anschließend "Bericht".

1. Berichtsart wählen

Wähle die Art des Berichts aus der verfügbaren Liste entsprechend dem Zweck oder Inhalt des Berichts. Die Auswahl ist im Bereich in Verwaltung erweiterbar.

2. Bericht eingeben

Gib den Bericht ein, indem du die notwendigen Informationen, Beobachtungen oder Details zum Klienten eingibst, die im Bericht festgehalten werden sollen.

Vitalwerte eines Klienten erfassen

Navigation

Gehe zur Seite des Klienten, dann zum Start und wähle die Option "Hinzufügen" und anschließend "Vitalwerte".

Vitalwerte auswählen

Werte eingeben

Gib die entsprechenden Werte für die ausgewählten Vitalparameter ein, um die aktuellen Messungen oder Ergebnisse festzuhalten.

Medizinische Informationen eines Klienten erfassen

Navigation

Gehe zur Seite des Klienten, dann zum Start und wähle die Option "Hinzufügen" und anschließend "Medizinische Info".

1. Kategorie wählen

Wähle die passende Kategorie aus, die die Art der medizinischen Information am besten beschreibt.

2. Beschreibung eingeben

Gib eine detaillierte Beschreibung oder Erläuterung der medizinischen Information ein, die erfasst werden soll.

3. Zeitraum wählen

Bestimme den Zeitraum oder Zeitpunkt, auf den sich diese medizinische Information bezieht, indem du Datum, Zeitraum oder relevante zeitliche Angaben angibst.

4. Notiz hinzufügen

Füge bei Bedarf eine zusätzliche Notiz oder weitere Details hinzu, die für die medizinische Information relevant sein könnten.

Medikamentengebrauch für einen Klienten erfassen

Navigation

Gehe zur Seite des Klienten, dann zum Start und wähle die Option "Hinzufügen" und anschließend "Medikamenteneinnahme".

1. Wirkstoff und Handelsnamen wählen

Wähle den entsprechenden Wirkstoff des Medikaments und den zugehörigen Handelsnamen aus der verfügbaren Liste.

2. Stärke und Anzahl eingeben

Gib die Stärke des Medikaments sowie die Anzahl oder Dosierungseinheiten ein, die eingenommen wurden.

3. Datum und Uhrzeit wählen

Wähle das Datum und die genaue Uhrzeit, zu der das Medikament eingenommen wurde.

4. Notiz hinzufügen

Füge bei Bedarf eine Notiz oder zusätzliche Informationen hinzu, die relevant für die Medikamenteneinnahme des Klienten sein könnten.

Medikationsplan eines Klienten erfassen

Navigation

Gehe zur Seite des Klienten, dann zum Start und wähle die Option "Hinzufügen" und anschließend "Medikationsplan".

1. Wirkstoff und Handelsnamen wählen

Wähle den Wirkstoff des Medikaments und den entsprechenden Handelsnamen aus der verfügbaren Liste aus.

2. Stärke und Anzahl pro Tageszeit eingeben

Gib die Stärke des Medikaments sowie die Anzahl oder Dosierungseinheiten ein, die zu verschiedenen Tageszeiten eingenommen werden sollen.

3. Einheit wählen

Wähle die Einheit oder Maßeinheit für die Dosierung des Medikaments aus, um eine genaue Verabreichung sicherzustellen.

4. Grund und Notiz hinzufügen

Füge den Grund für die Verordnung dieses Medikaments hinzu und ergänze falls nötig zusätzliche Notizen oder relevante Informationen zum Medikationsplan des Klienten.

Wunderfassung für einen Klienten erstellen

Navigation

Gehe zur Seite des Klienten, dann zum Start und wähle die Option "Hinzufügen" und anschließend "Wunden".

1. Wundart wählen

Wähle die spezifische Art der Wunde aus der verfügbaren Liste, um eine genaue Klassifizierung vorzunehmen.

2. Wundformular ausfüllen

Fülle das Wundformular aus, indem du relevante Informationen zu der Wunde eingibst, einschließlich Größe, Lage, Heilungsfortschritt und weitere spezifische Angaben, die für die Wunderfassung wichtig sind.

Schmerzerfassung für einen Klienten erstellen

Navigation

Gehe zur Seite des Klienten, dann zum Start und wähle die Option "Hinzufügen" und anschließend "Wunden".

1. Wundart wählen

Wähle die spezifische Art der Wunde aus der verfügbaren Liste, um eine genaue Klassifizierung vorzunehmen.

2. Wundformular ausfüllen

Fülle das Wundformular aus, indem du relevante Informationen zu der Wunde eingibst, einschließlich Größe, Lage, Heilungsfortschritt und weitere spezifische Angaben, die für die Wunderfassung wichtig sind.

Wähle Vitalwerte aus der Liste der verfügbaren Optionen entsprechend den zu erfassenden Parametern. Die Auswahl ist im Bereich in Verwaltung erweiterbar.

🖥️
👤
Eigenschaften
Eigenschaften