Verordnung
Im Bereich Verordnung können Verordnungen angelegt, Anträge erstellt und Verordnungsleistungen eingeplant werden. Außerdem findest du hier unser Tool zur automatischen Erfassung von Verordnungen
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Nachdem ein Klient erfolgreich angelegt wurde, kannst du mit dem Anlegen einer Verordnung beginnen. Achte darauf, dass beim Klienten eine Krankenkasse hinterlegt ist.
Navigiere zur Seite Klienten, wähle einen Klient aus und wähle den Tab Verordnung. Klicke auf Verordnung erstellen, um eine Verordnung für den gewählten Klienten zu erstellen.
Wähle einen Kostenträger, einen Leistungsort und den Verordnungsarzt für die Verordnung aus.
Fülle das Formular aus TBD : Detaillierte Beschreibung
Mit acodia care kannst du eine Verordnung auch mit einem erfassen, auf dem die mobile App acodia care installiert ist.
Navigiere zur Seite Klienten, wähle einen Klient aus und wähle den Tab Verordnung. Klicke auf das Weiter Optionen Icon und wähle App-Erfassung, um die Erfassung zu starten.
Wähle den Account aus, mit dem die Erfassung durchgeführt werden soll. Stelle sicher, dass dieser Account auf einem Smartphone in der acodia care app angemeldet ist.
In der mobilen App wird sich ein Dialogfenster zur Erfassung des Verordnungsformulars öffnen. TBD
Navigiere zur Seite Klienten, wähle einen Klient aus und wähle den Tab Verordnung. Klicke im Bereich Stammdaten auf Verordnung. Klicke im Bereich Dokumente auf Hinzufügen um Dokumente zur Verordnung hinzuzufügen.
TBD Dokumente hochladen
Nachdem eine Verordnung erfolgreich angelegt wurde, kannst du damit beginnen einen Antrag auf Verordnung häuslicher Krankenpflege für einen Klienten anzulegen.
Navigiere zur Seite Klienten, wähle einen Klient aus und wähle den Tab Verordnung. Klicke im Bereich Stammdaten auf Antrag. Klicke auf Antrag erstellen, um eine Antrag für den gewählten Klienten zu erstellen.
Wähle einen Kostenträger, Leistungsort und einen Verordnungsarzt aus.
Fülle das Formular aus TBD : Detaillierte Beschreibung
Navigiere zur Seite Klienten, wähle einen Klient aus und wähle den Tab Verordnung. Klicke im Bereich Stammdaten auf Antrag. Klicke im Bereich Dokumente auf Hinzufügen um Dokumente zur Verordnung hinzuzufügen.
TBD Dokumente hochladen
Gehe zur Seite Verordnung und wähle die Option Genehmigung. Drucke gegebenenfalls den Verordnungsantrag aus, auf dem die geplanten Leistungen aufgeführt sind, um diesen vor der Genehmigung zu prüfen oder für Unterlagen zu nutzen.
Trage das Genehmigungskennzeichen oder andere relevante Informationen in die entsprechenden Felder ein, um die Verordnung zu kennzeichnen und den Genehmigungsstatus zu dokumentieren.
Status von genehmigten Leistungen auf “Genehmigt” ändern Ändere den Status der genehmigten Leistungen auf "Genehmigt", um sicherzustellen, dass sie für die weitere Bearbeitung oder Durchführung entsprechen markiert sind.
Gehe zur Seite des Klienten, dann zur Verordnung und wähle die Option "Genehmigung".
Klicke auf die Kachel oder das Symbol, das zur Option führt, um Dokumente hinzuzufügen, die für die Genehmigung der Verordnung benötigt werden.
Lade die erforderlichen Dokumente hoch, die zur Unterstützung oder Erläuterung der Verordnung dienen und für die Genehmigung notwendig sind.
Das Diaglogfenster zur Erfassung schließt sich, sobald die Erfassung übertragen wurde. Anschließend können im ausgefüllten Formular vorgenommen werden.